ABOUT Khatera Ali


  

 

Die Gründerin von KHATERA ACCESSORIES, das bin ich, Khatera Ali.

Ausgebildete Schneiderin und Schnittdirectrice. Hamburgerin mit einer Vision, die mich täglich antreibt. 

Mit meinem sozialen Engagement möchte ich Teil eines Wandels hin zur Liebe sein und die Produktion in der Mode fair, sozial, fördernd,wertschätzend und liebevoll zu gestalten. 

Für mich war schon lange klar, dass ich kein Teil dieser verachtenden Produktionsweise in der Modeindustrie sein werde. 

`Früher wurden Menschen geliebt und Dinge benutzt. Heute werden Dinge geliebt und Menschen benutzt´ Das muss sich wieder umkehren und dafür leiste ich hoffentlich mit meiner Arbeit im Laufe meines Lebens einen großen Beitrag. Das würde mein Herz sehr erfüllen und der Lohn aller harten Arbeit sein.

 

Alle meine Produkte sind zeitlos, hochwertig und dein Lebenslanger Begleiter.

Ich stecke meine ganze Liebe in diesen kreativen Prozess und entwerfe meine Produkte. Liebe, die ich an euch weitergeben möchte mit meinem Produkten. 

Ich möchte euch vermitteln, etwas ganz besonderes zu tragen, weil jeder einzelne von euch etwas ganz besonderes ist. Ein einziges Teil, das eine Basis für jedes Outfit sein kann und dennoch unzählige Variationsmöglichkeiten zulässt. 

 

3 Fragen für Khatera: 

Was kannst du besonders gut? 

Ich würde behaupten, dass ich einen sehr guten Sinn für Ästhetik habe und in meiner Imagination schöne Taschen entstehen. Den Materialmix visualisiere ich ebenfalls gleich mit. Ich entwickle dann gleich den Schnitt, ohne etwas vorher zu zeichnen. Ich stelle mir alles bildlich vor. Anschliessend nähe ich die schöne Tasche und stelle somit das Muster her. Und voila, eine neue Tasche ist entstanden. Ich bin sehr penibel mit der Optik meiner Produkte und suche sehr lange nach passenden Materialien, die sehr schön sind, vegan sind und eine hohe Qualität besitzen. 

Wofür stehst du?

Ich stehe für wunderschönes, hochwertiges, zeitloses Design, hochwertige Verarbeitung und soziales Engagement aus meinem Herzen. Wertschätzung und Achtung für jeden Menschen, jedes Tier und die Natur.

Welche Aufgaben erfüllen dich ? 

Meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können und meine Talente und Gaben in die Welt bringen zu können ist die größte Erfüllung für mich. 

Die Kirsche auf der Sahnehaube ist allerdings, wenn ich mit meiner Arbeit Menschen in Not eine Perspektive schaffen kann. Die Hand reichen kann und in ihre Augen schauen kann und sehen kann, wie etwas Erleichterung in ihnen zu sehen ist. Ich habe mein halbes Leben genau nach so einer Hand gesucht und aus diesem Grund kann ich mich genau in diese Menschen hineinversetzen und es gibt mir noch mehr Kraft meinen Weg zu gehen, denn ich weiss, dass da draussen sehr viele Menschen sind, die eine Hand brauchen.

Mein Leben lang, werde ich meine Hand reichen und freue mich sehr auf alles was so entsteht. Werde ein Teil dieser wunderschönen Vision der Liebe......