Erkenne deinen eigenen Wert


Mein Leben lang wollte ich jemand werden. Ich wollte erfolgreich sein. Was schaffen, was erschaffen um wertgeschätzt zu werde. 

Ich wollte wertvoll sein und Anerkennung für meine Arbeit bekommen.

Ich denke am meisten von meinem Vater, denn für ihn war man nur wertvoll,

Wenn man jemand was erreicht hat. Wenn man Arzt oder Jurist war. 

Ich habe immer nach dieser Anerkennung bei ihm gesucht, die ich für mein Modedesign nicht bekommen habe. Ich habe mich so angestrengt, verzichtet, geschufftet und mein Leben nebenher vergessen, weil ich keine Zeit hat fürs Leben. Ich musste ja was erreichen. In dieser Zeit war ich monetär aber nicht erfolgreich. Ich war ja gedanklich die ganze Zeit im Mangel. Ich hatte damals noch keine Ahnung von der Macht der Gedanken. 

Mangeldenken? Was ist das. Wie ich soll mich schon am Ziel sehen und fühlen, bevor ich es erreicht habe? Aus dem Ziel heraus, aus der Fülle heraus operieren. Ich kannte das alles nicht. 

Dann sind meine Eltern gestorben und auf einmal war der Mann weg, dem ich doch die ganze Zeit was beweisen wollte. Dem ich beweisen wollte was ich kann und das ich auch wertvoll bin. Er war nicht mehr da. 

Auf einmal musste ich niemanden mehr was beweisen. Ok auch der Gesellschaft wollte mich beweisen, dass ich was kann. 

In dem ganzen Prozess der Trauerarbeit um meine Eltern ist mir eine Sache bewusst geworden, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich bin jetzt schon sehr wertvoll, genau jetzt in diesem Moment.

Ich hatte gerade nichts mehr beruflich, denn mein Label hatte ich ruhend gemeldet um meine Eltern zu pflegen. Nun waren sie tot.

Ich hatte noch meinen Kellnerjob und gerade eine Trennung hinter mir.

Und trotzdem habe ich erkannt wie wertvoll ich bin und dass ich immer in jedem Moment meines Lebens wertvoll bin egal ob ich erfolgreich bin oder nicht. Das Leben hat immer Höhen und Tiefen aber das ändert nichts an meinem Wert. Seit dem mir das bewusst wurde fing eine friedvolle, liebevolle Reise zu meinen Träumen an. Ich habe mein Label neu gestartet, jeden Tag gelernt, gelesen, mich weitergebildet und neue Produkte designt. Mein soziales Projekt gegründet. Alles aus tiefstem Herzen, weil ich das bin und das mein Weg ist und mein Beitrag für die Gesellschaft. Meine Liebe zu allen Menschen, weil wir alle eins sind. Ich mache das nicht um irgendjemanden etwas zu beweisen. Ich folge einfach nur meinem Herzen und meiner Leidenschaft und das ist so extrem schön und leicht das Gefühl.

Und auf einmal öffnen sich Türen und alles fügt sich, weil ich nicht aus einem Mangeldenken erschaffe, weil ich das und das nicht erreicht habe, sonders aus tiefer Dankbarkeit diese Möglichkeiten und Talente bekommen zu haben und zu spüren was meine Aufgabe auf der Welt ist. Ich bin leidenschaftliche Designerin und mit meinem sozialen Projekt möchte ich so viel Heilung in die Welt bringen wie ich kann und die Menschen inspirieren auf ihr Herz zu hören und ihren Weg zu gehen, den sie gehen möchten und zu wissen, dass egal wo sie stehen, sie sehr wertvoll, Liebe und ein Wunder sind. DANKE 


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen